WANTED: Essenzielle Aminosäuren

Aminosäuren sind Bausteine der Proteine, die sich zu Ketten verbinden. Mittlerweile gibt es ca. 270 bekannte Aminosäuren. Diese teilen sich auf in semi-essenzielle und essenzielle Aminosäuren.

Essenzielle Aminosäuren sind lebensnotwendig und der Körper kann diese nicht selbst produzieren. Diese Art der Aminosäuren wird nur über die Nahrung aufgenommen. Sie sind unerlässlich für die Zellregeneration und optimieren und beschleunigen das Muskelwachstum. Sind nicht genügend dieser Aminosäuren vorhanden, baut der Körper ganz schnell Muskeln ab. Das Besondere an den essenziellen Aminosäuren: die Verstoffwechselung findet nicht – so wie bei den semi-essenziellen Aminosäuren – in der Leber statt, sondern erfolgt größtenteils direkt in der Skelettmuskulatur. Somit stehen sie direkt dem Muskelgewebe zur Verfügung. Je mehr und je härter man trainiert, desto mehr Aminosäuren werden verbraucht.

 

Darum solltet ihr speziell auf diese 8 Aminosäuren achten:

·        Lysin

·        Isoleucin

·        Leucin

·        Methionin + Cystein

·        Phenylalanin + Tyrosin

·        Valin

·        Threonin

·        Tryptophan

 

Valin, Leucin und Isoleucin: die drei Muske(l)tiere

Die drei verzweigtkettigen Aminosäuren Valin, Leucin und Isoleucin, (=Branched-Chain Amino Acids, kurz: BCAA) sind für Extremsportler sehr wichtig. Sie sind zuständig für den idealen Muskelaufbau, sowie für die Gewinnung von fettfreier Muskelmasse. Ebenso gibt es bereits einige Studien, die belegen, dass BCAAs bei der Gewichtsreduktion förderlich sein können. 

 

Bei unseren Produkten von EVO Labs findet ihr diese essenziellen Aminosäuren in jedem Protein, ISOlution, EAAs, EVOgains und natürlich in den BCAAs.

 

Excerpt social media:

WANTED: Essenzielle Aminosäuren

 

Aminosäuren sind Bausteine der Proteine, die sich zu Ketten verbinden. Mittlerweile gibt es ca. 270 bekannte Aminosäuren. Diese teilen sich auf in semi-essenzielle und essenzielle Aminosäuren.

Essenzielle Aminosäuren sind lebensnotwendig und der Körper kann diese nicht selbst produzieren. Diese Art der Aminosäuren wird nur über die Nahrung aufgenommen. Sie sind unerlässlich für die Zellregeneration und optimieren und beschleunigen das Muskelwachstum. Sind nicht genügend dieser Aminosäuren vorhanden, baut der Körper ganz schnell Muskeln ab. Das Besondere an den essenziellen Aminosäuren: die Verstoffwechselung findet nicht – so wie bei den semi-essenziellen Aminosäuren – in der Leber statt, sondern erfolgt größtenteils direkt in der Skelettmuskulatur. Somit stehen sie direkt dem Muskelgewebe zur Verfügung.

Insgesamt gibt es 8 essenzielle Aminosäuren (Lysin, Isoleucin, Leucin, Methionin + Cystein, Phenylalanin + Tyrosin, Valin, Threonin, Tryptophan), doch nur 3 davon sind für euch von wahrer Bedeutung, nämlich: Valin, Leucin und Isoleucin. Bei diesen handelt es sich um verzweigtkettigte Aminosäuren, kurz: BCAA (Branched-Chain Amino Acids). Sie sind zuständig für den idealen Muskelaufbau, sowie für die Gewinnung von fettfreier Muskelmasse. Ebenso gibt es bereits einige Studien, die belegen, dass BCAAs bei der Gewichtsreduktion förderlich sein können.

 Bei unseren Produkten von EVO Labs findet ihr diese essenziellen Aminosäuren in jedem Protein, in ISOLution, EAAs, EVOgains und natürlich in den BCAAs.