Ginseng – Brainwork is hard work

Der „wahre“ Ginseng, auch „roter Ginseng“, „Panax-Ginseng“ oder „asiatischer/koreanischer Ginseng“ genannt, ist bekannt für seine pushende Wirkung. Die Müdigkeit schwindet, die Energie fließt und das Immunsystem wird gestärkt. Diese Kraftwurzel ist ein wahres Brain-Supplement: Die Gehirnzellen werden angeregt, man fokussiert sich auf das Wesentliche, wird klar im Kopf und ist hochkonzentriert. Natürlich durfte auch in unserer Nutrition dieses Powerwerk der Natur nicht fehlen. Panax-Ginseng findest du in Supplements, die hauptsächlich darauf ausgerichtet sind, deinen Verstand zu schärfen und zu boosten:

 

·        PrEVOrkout Focus (Brausetabletten)

 

Ginseng ist nicht gleich Ginseng

Aber nicht überall wo „Ginseng“ draufsteht, ist auch tatsächlich „Ginseng“ enthalten. Wir nutzen gerne auch den sibirischen Ginseng (auch Taigawurzel genannt). Dieser hat ebenso bekanntlich eine sehr gute Wirkung und ist als Rohstoff sehr gut verfügbar. Aber wusstet ihr, dass es sich hierbei um keinen „echten“ Ginseng handelt? Die Taigawurzel gehört zwar – wie der „echte Ginseng“ – zu den Adaptogenen, doch sind die Inhaltsstoffe unterschiedlich und hat der sibirische Ginseng zudem die Eigenschaft das Immunsystem zu unterstützen. Ach ja: wusstet ihr, dass die Taigawurzel bei der Olympiade 1984 von russischen Sportlern als natürliches und legales „Doping-Mittel“ eingesetzt wurde? Natürlich darf auch der sibirische Ginseng in unserer Nutrition nicht fehlen und ihr findet ihn in folgenden Produkten:

 

·        PrEVOrkout Focus (Pulver)

·        EVO Cuts