HICA – der „Firefighter“ unter den essentiellen Aminosäuren
Na, wer hatte es noch nicht? Nen richtig geilen Muskelkater…meist am 2. Tag nach einem harten Training kämpfst du dich aus dem Bett. Du fühlst dich wie ein 100jähriger, der ohne seinen Rollator kaum vorankommt. Fuck, du hättest die letzten 10kg im Gym doch nicht mehr auflegen sollen, aber der geilen Blondine an der Beinpresse wolltest du es einfach zeigen was du drauf hast. Tja, hättest du nur schon vorher unsere EAAs+ von EVO Labs gekannt, denn mit denen wäre das nicht passiert. Warum? Weil wir unsere EAAs+ mit HICA gepusht haben.
HICA – burn down the catabolic activity, not your muscles
HICA ist eine essentielle Aminosäure, die in Muskeln und Sehnen entsteht, wenn die essentielle Aminosäure L-Leucin verbrannt wird. Zudem ist das Stoffwechselprodukt HICA dafür verantwortlich, dass im Körper weniger katabole Aktivität herrscht. Ein Leucin-Desivat wie z.B. HICA, gibt den Muskeln das Signal das sie die antikatabolischen Prozesse einleiten und den Muskel verbrennen sollen. Mit der Einnahme von HICA kannst du deine Muskelzellen davor schützen verstärkt als Energielieferant zu dienen. Die Zufuhr von HICA beugt somit auch extremen Muskelkatern vor. Mit der richtigen Zufuhr an HICA im Körper, zahlt sich dein hartes Training im Studio oder auch Zuhause mit Sicherheit aus.
Muskelschutz geht vor!
Nicht nur, wenn du im Gym trainierst sind unsere EAA+ HICA unerlässlich. Auch wenn du das ein oder andere Grämmchen zu viel auf den Rippen hast, das du loswerden möchtest, ist EAA+ HICA unerlässlich. Warum? Ganz einfach: um Muskelschwund vorzubeugen und den Muskel so gut wie möglich zu erhalten und zu schützen.
Viele kennen auch das Problem mit EAAs, dass sie beim Shaken eine Schaumkrone bilden, die einfach widerlich schmeckt. Unser EAA+ HICA weist dieses ekelige „Häubchen“ jedoch nicht auf, sondern schmeckt lecker und ist bekömmlich.
Zunahme von Magermasse: durch Studien belegt
Bei einer Blindstudie, an der 15 Fußballspieler teilnahmen, bekamen 8 von ihnen über einen Zeitraum von 4 Wochen, 3x täglich 583 mg HICA-Natriumsalz. Die restlichen 7 Probanden bekamen ein Placebo.
Während dieser Studiendauer absolvierten die Probanden 3-4x pro Woche herkömmliches Fußballtraining, hatten 1 Fußballspiel und machten 1-2x pro Woche Krafttraining. Resultat: Den Probanden, denen HICA verabreicht wurde, erhöhten ihre gesamte fettfreie Körpermasse signifikant (400g), während die Fettmasse konstant blieb. Bei den Probanden, welche ein Placebo zu sich nahmen, nahm die Fettfreie Masse hingegen um 150g ab.
(Quelle: https://jissn.biomedcentral.com/articles/10.1186/1550-2783-7-1)